Etwas altbacken und unübersichtlich war unsere alte Homepage ja schon. Das war aber nicht der wichtigste Grund für ein Update! Einfachere Wartung, gestalterische Möglichkeiten und nicht zuletzt Sicherheitslücken in der alten Software haben einen Neustart der Vereins-Homepage dringen nötig gemacht.

Die neue Seite ist insgesamt etwas einfacher gestaltet und lässt mehr Platz für die Inhalte. Das Menü ist nach oben gewandert und das Layout passt sich dynamisch der Fenstergröße an. Weiterhin finden sich Informationen zu den Einrichtungen des Vereins präsent in der ersten Ebene: Verein, Skilift, Skistadl und Gletscheralpe. Die Sparten des Vereins finden sich im Überpunkt Sport und die Vereinsinfos inkl. Chronik im Menüpunkt Verein. Links zu der Facebook-Seite des WFC, zur Webcam und natürlich ein Veranstaltungskalender vervollständigen die Seite.

Bislang haben die Webseite nur ein paar wenige Mitglieder des Vereinsausschusses gepflegt und oft war die Zeit für große G’schichten zu knapp. Das wollen wir ändern und deutlich öfter Nachrichten und Artikel veröffentlichen. Der Verein lebt ja von den Erlebnissen und (sportlichen) Erfolgen der Mitglieder.

Viele Mitglieder kennen den WFC nur vom Skikurs, ein paar sogar vom Zeltlager Anfang der Sommerferien. Im Laufe der nächsten Monate wollen wir euch die „Aktiven“ im Verein näher vorstellen und z.B. von ihrer Arbeit im Verein berichten. Was machen die Vorstände, wenn sie nicht gerade die Nacht mit Beschneiung verbringen oder eine tobende Meute bei der Schneeballschlacht bändigen? Wer kümmert sich um die Verwaltung und die Finanzen? Wie wird man eigentlich Skilehrer? Oder Pistenraupenfahrer?

Wir wünschen euch viel Spass auf der neuen Webseite und den Autoren viel Erfolg bei der neuen Herausforderung.