Vergangenes Wochenende fand in Unterlenningen (Baden-Württemberg) der 1. Weltcup der Saison in der Disziplin Inline Alpin Slalom statt – plus ein Weltranglistenrennen. 158 Sportler aus 7 Nationen kämpften um den Sieg.

Auf einer äußerst anspruchsvollen Strecke mit bis zu 8% Gefälle, konnte Ami AboShawish (WFC), Mitglied der Deutschen Inline Nationalmannschaft, hevorragende Ergebnisse einfahren. Vor allem am Sonntag waren im Starterfeld viele Ausfälle zu verzeichnen, da der Kurs technisch sehr schwierig angelegt war – inklusive 90° Kurve direkt vor dem Zieleinlauf.

Der 19-jährige Student kam jedoch bestens mit dieser Kurssetzung zurecht und belegte am Samstag den 2. Platz in seiner Altersklasse. Am Sonntag reihte sich Amir – 7. im Gesamtweltcup von 2016 – zusammen mit vier Teamkollegen aus der Nationalmannschaft in der TopTen ein und sicherte sich mit zwei soliden Läufen den 10. Platz.

Als Ziel für den Welcup in Warschau im Juni ist wieder eine TopTen Platzierung bei den Herren anvisiert.

Siegerbild mit AmirAboShawish in den TopTen beim Weltcup in Unterlenningen 2017