Liebe Mitglieder und Freunde des WFC Coburg-Neukirchen,

den Vorstand hat die Nachricht erreicht, dass unser langjähriges Mitglied Günther Straky Ende Mai nach langer Krankheit verstorben ist.

Günther kam 1990 mit seinem damals vierjährigen Enkel Jan zum Zwergenrennen des SFC (Vorgänger des WFC) an den sogenannten „Willy Lift“ in Neukirchen. Seitdem war er dem Wintersportverein verfallen und aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken. Der Nachwuchs lag ihm schon immer am Herzen und so hat er in den folgenden Jahren die Renngemeinschaft SFC/WSV, aus der 2004 der WFC hervorging, aktiv und leidenschaftlich unterstützt. Bereits im September war Günther mit auf dem Gletscher zum Training und in den Wintermonaten in ganz Oberfranken und Österreich auf Skirennen unterwegs.

Seine Erfahrung und sein Engagement waren der Grundstein für die vielen erfolgreichen Skirennen in Neukirchen, die er lange Zeit als Starttorrichter begleitete. Die Meisten kennen Günther als Hausherr aus dem Skistadl, den er seit 2001 betreute. Einige werden Günther auch noch als Skilehrer in Erinnerung haben, immerhin war er seit der Gründung der Skischule aktiver Trainer.

Der Verein verliert ein verdientes und in vielerlei Hinsicht wertvolles Mitglied – die Vorstandschaft einen guten Freund und Kameraden.

Ruhe sanft, lieber Günther.