Zum Saisonabschluß stand für Mia Grempel (Coburg), der Freestyle Snowboarderin des WFC Coburg-Neukirchen nochmal ein Wettbewerb an: der 4. und letzte Tourstop der Välley Rälley Snowboard Tour mit Austragungsort Hintertuxer Gletscher!

Siegerfoto (Foto: Markus Grempel

Zuvor sollte ihr Ostercamp nochmal das richtige Training dafür sein. Das Wetter spielte allerdings nicht so mit. So war regelmäßig Sturm und Neuschnee am Gletscher gemeldet, so dass nicht einmal die Gondel fahren konnte (Betrieb wegen Sturmes unterbrochen).
So kam es, dass der Wettbewerb am Samstag den 27.4.2019 ohne Training stattfinden musste.

Der Betterpark Snowpark besteht aus 3 Lines mit je 3 Kickern (Easy Line, Medium Line, Pro Line) und entsprechende Jibs, das sind verschiedene Rails und Boxen.

Mia hatte zwei gute Runs und konnte mit erst vor kurzem neu gelernten Tricks überzeugen. Der Backside 360 über den Kicker war sicherlich das Highlight. Dazu kamen noch ein stylischer Stalefish und ein ’50:50 FS 180 off‘ an der Tube. Das reichte den Judges um sie auf Platz 1 zu stellen. Mia erziehlte mit ihrem Run im Overall Ranking Girls (Platzierung aller Mädchen nach Punkten, unabhängig vom Alter) den 3. Platz. Auch das war eine super Leistung. Mia freute sich sehr, auch „die großen Mädels“ bezwungen zu haben.

Mia Grempel beim Sprung (Foto: Markus Grempel)

Die Schneesaison geht somit für Mia fast zu Ende. Ein Training gibt es in 2 Wochen noch im Kaunertal. Danach beginnt die Sommersaison – das Snowboard bleibt erhalten, es wird allerdings nicht  mehr auf Schnee sondern auf Kunststoffmatten bewegt. Die Snowboardelite trainiert in Scharnitz im Bangerpark wo es eine Matten und Luftkissen Trainingsanlage gibt. Nach der Saison ist vor der Saison 🙂

Zum Thema:
https://www.np-coburg.de/region/coburg/Mia-Grempel-springt-auf-Platz-eins;art83420,6689941