WFC Ferienprogramm 2020

  • 2020-07-13

Das Zeltlager kann leider nicht stattfinden. Aber wir wären nicht der WFC, hätten wir nicht schon eine Alternative geplant. Während der Skilift seine sommerliche Erholungspause genießt, ist beim WFC trotzdem was los!

An drei Terminen im August können wir trotzdem was unternehmen!

Pizza selbst gemacht

Termine:

  • 2020-08-01, Samstag, 15:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr (Meldeschluss)
  • 2020-08-29, Samstag, 15:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr

Pizza aus dem Gefrierfach oder vom Lieferdienst kennt jeder. Pizzabacken geht aber auch zu Hause!

Wir machen aus Mehl, Hefe und Wasser einen eigenen Pizzateig, bereiten den Belag selbst vor und erfinden unsere eigenen Pizza-Kreationen.

Geeignet für: Kinder ab 6 Jahren

Kosten: Für Essen und Getränke pauschal 3€, für Mitglieder kostenfrei

Limit: 10 Personen

Anmeldeschluss: Mittwoch vor dem Termin (2020-07-30 bzw. 2020-08-27)

Sonstiges: Bitte bringt eine Mund-Nase-Maske mit und bleibt bitte zu Hause, wenn ihr euch nicht gesund fühlt. Sagt uns bitte Bescheid, falls ihr irgendwelche Zutaten nicht vertragt, damit wir entsprechend Alternativen bereit haben.

Treffpunkt: Skilift Neukirchen

Geocaching im Lautertal

Termine:

  • 2020-08-08, Samstag, 09:30 Uhr – 15:00 Uhr (Meldeschluss)

Geo-WAS? Geocaching ist eine Freizeitbeschäftigung zwischen Schatzsuche, Rätsel-Spass und Schnitzeljagt! Wer das noch nie gemacht hat (oder wieder mal Lust drauf hat), darf mit uns im Lautertal auf Entdeckungstour gehen und den ein oder anderen „Cache“ suchen.

Auf der Suche nach den „Schätzen“ werden wir rund um Neukirchen auf Wanderwegen, Trampelpfaden und kleinen Straßen unterwegs sein – ihr solltet also ausgeschlafen sein 🙂

Geeignet für: Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren

Kosten: keine (Verpflegung bringt jeder selbst mit)

Limit: ca.10 Personen

Anmeldeschluss: Mittwoch vor dem Termin (2020-08-05)

Sonstiges:  Wir befinden uns die meiste Zeit draußen im Gelände, bringt aber trotzdem eine Maske mit, nur für den Fall… Denkt daran, dass wir uns auch mal durchs Gras bewegen – eine lange Hose (Zecken?) und festes Schuhwerk sind auf jeden Fall zu empfehlen – genauso wie Mücken/Zeckenspray. Außerdem braucht ihr – abhängig vom Wetter – eine Kappe und/oder eine Regenjacke. Regen ist für uns kein Grund, nicht vor die Tür zu gehen!

Treffpunkt: Skilift Neukirchen

Anmeldung

Anmeldungen nehmen wir via E-Mail mit Namen und Alter entgegen: jugend@wfc-coburg-neukirchen.de

Alle Teilnehmenden bekommen in der Woche vor dem Termin eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen.

Infozettel

No Replies to "WFC Ferienprogramm 2020"