Liebe Sportfreunde,

unser Loipenteam hat sich Dienstag am späten Abend nach dem letzten Update des Wetterberichtes recht kurzfristig nochmal „in die Spur“ begeben und die Loipen von der Bergstation bis Ottowind (2-spurig) und Rottenbach (1-spurig) präpariert.

Erst im Laufe des Nachmittags wurde klar, dass der Neuschnee in der Nacht und am Mittwoch sehr wahrscheinlich gering ausfallen oder vielleicht sogar ganz ausbleiben würde. Die niedrigen Temperaturen sorgen im Laufe der Nacht dafür, dass die Spur ausreichend Frost bekommt und am nächsten Tag stabiler ist, als wenn die Raupe erst tagsüber fährt. Für unsere Raupenfahrer bedeutet das im Gegenzug: Überstunden! Wenn ihr euch also mal so richtig bei den Raupenfahrern bedanken wollt: schreibt doch mal einen netten Kommentar auf unserer Facebook-Seite! Gerne könnt ihr uns auch Fotos schicken 🙂 Von den Raupenfahrern kommt meistens nichts – wer am Steuer sitzt, lässt das Telefon in der Tasche! Oder es ist einfach schon zu dunkel. Oder das Handy leer. Oder der verdiente Feierabend war wichtiger – kann man ja nachvollziehen!

Viel Spass im Schnee wünscht
Euer WFC
(der auch im Lockdown für euch da ist)