Skihang Neukirchen mit Schlittenfahrern

Liebe Mitglieder und Freunde des WFC,

der erste Schnee im neuen Jahr ist liegen geblieben und wir warten weiter geduldig auf das Ende des Lockdown. Bis (vorerst) zum 31.01. dürfen wir unseren Lift nicht öffnen und auch keine Skikurse anbieten. Ebenso sind keine Veranstaltungen möglich…

Lift/Piste

Trotzdem war unser Pisten- und Beschneiungs-Team unterwegs und hat weitere Vorbereitungen für einen evtl. möglichen Saisonstart im Februar getroffen.

Davon profitieren aktuell die Schlittenfahrer, die eine gewalzte Piste am Neukirchner Gletscher vorfinden. Aber Achtung: die Piste ist nicht kontrolliert und nicht abgesichert! Betreten auf eigenen Gefahr!

Loipe

Das Langlaufen alleine oder mit Personen des eigenen Hausstandes ist auch weiterhin gestattet (Stand 2021-01-09). Die Loipe „Lange Berge“ ist von der Bergstation bis yum Kugelbaum (ca. 4km Gesamtlänge) gewalzt, aber noch nicht gespurt. Sobald der Boden ausreichend durchgefroren ist und noch etwas Schnee kommt, wird auch eine Spur gezogen – die Pistenraupe ist vorbereitet!

Corona-Regeln

Aktuell gilt auf den Pisten in Neukirchen das freie Betretungsrecht, d.h. jeder darf zu Fuss, mit Schlitten oder mit Langlauf-Ski das Gelände betreten/befahren. Da der WFC aber den Liftbetrieb noch nicht aufgenommen hat, ist die Piste nicht kontrolliert und das Betreten erfolgt auf eigene Gefahr. Die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung Bayern und die Allgemeinverfügung des Landkreises Coburg gelten weiterhin!

Zu jeder Zeit muss der Mindestabstand von 1.5m zu anderen Hausständen eingehalten werden! Bitte tragt auf den Begegnungsflächen (Parklatz, Zugangsbereiche) einen Mund-Nasen-Schutz. Übersteigt bitte keine Zäune und achtet auf Schläuche und Stromkabel, die für die Beschneiung im Einsatz sind. Die Schneekanonen sind absolut TABU – haltet mindestens 3m Abstand!

Schneetelefon

Unser Schneetelefon hat einen NEUE NUMMER. Hier hört ihr die bezaubernde Sonja mit den aktuellen Neuigkeiten zur Schneelage und zum Liftbetrieb.

WFC Schneetelefon