Neukirchner Plateau

Heute (Mittwoch) am späten Nachmittag werden die Langlaufloipen nochmal neu gespurt. Wo immer es möglich ist, werden parallel eine Skating- und eine Klassik-Spur gezogen. 🤩

Parken

Nutzt bitte den Parkplatz nahe der Bergstation, parkt nicht auf den Seitenstreifen und haltet die Ausweichbuchten und Einfahrten an der Straße unbedingt frei!!! Sollte doch mal einen Rettungseinsatz 🚑 nötig sein ist sonst nicht genügend Platz, um aneinander vorbeizufahren (neben der Straße sind Gräben, die man nicht immer sieht *).

Maskenpflicht

Auf den Parkplätzen herrscht Maskenpflicht! 😷 Das gilt sowohl für den Langlaufparkplatz, als auch für den Parkplatz im Tal und alle #Begegnungsflächen, also z.B. auf dem Weg vom Parkplatz zum #Schlittenhang. Wer sich nicht dran hält, muss leider woanders Schlitten fahren… 😬 Und bitte haltet IMMER ausreichend Abstand! IMMER!!!

Lift/Gletscheralpe

Trotz bester Wintersportbedingungen sind Lift und Gletscheralpe weiterhin geschlossen!!! 🤷‍♀️ An den Regeln hat sich vorerst nichts geändert. Das WC an der Hütte ist zwar offen, aber nur im „Notbetrieb“ – weil Gletscheralpe zu 🙂 Trotzdem muss niemand in den Wald… 😉 Hier könnt ihr euch z.B. auch die Hände waschen!

Bleibt vernünftig und bleibt gesund,
Euer WFC ⛷🏂🎿

*ja, wir mussten schon Autos wieder rausziehen – trotz Allrad