Ort: WFC Gelände am Skilift Neukirchen
Beginn: Freitag, 30.07.2021, 16:00 Uhr
Ende: Sonntag, 01.08.2021, 12:00 Uhr

Meldeschluss ist der 27.07.2021 um 18 Uhr.

UPDATE 2021-07-12: Wir haben die maximale Gruppengröße erreicht – ab jetzt gibt es eine Warteliste.

Das Anmeldeformular für das Zeltlager 2021 ist online:

Hier sind nochmal die Infos:

Für wen ist das Zeltlager geeignet?

• Kinder und Jugendliche von 6-15 Jahren
  • Kinder bis einschließlich 5 Jahre mit erwachsener Begleitperson

Was ist dieses Jahr anders?

Richtig geraten… Die pandemische Lage hat natürlich auch Einfluss auf die Gestaltung des Zeltlagers. Wir haben uns mit der Gemeinde und der Kommunalen Jugendarbeit (KoJa) im Landratsamt Coburg beraten und starten mit einem angepassten Hygienekonzept in die drei Tage Zeltlager. Leider müssen wir die maximale Teilnehmerzahl reduzieren, damit wir gewisse Grenzen nicht überschreiten (Anzahl gesamt, Kids pro Betreuungsperson, Helfer auf dem Gelände, etc.). Der Bayerische Jugendring hat ein umfangreiches Infoblatt vorbereitet, das wir als Grundlage für ein sicheres Zeltlager nehmen werden. Außerdem stimmen wir uns auch weiterhin mit unseren Ansprechpartnern in der Gemeinde und im Landratsamt ab, um allen ein sicheres und schönes Zeltlager ermöglichen zu können.

Zu Beginn des Zeltlagers müssen die Teilnehmenden einen negativen Corona-Test vorlegen (Schnelltest). Wer nicht sowieso einen Test aus der Schule hat, kann auch vor Ort in Neukirchen einen Test machen. Auch die Betreuenden werden tagesaktuell getestet. Den Rest des Wochenendes ist dann kein Test mehr erforderlich.

Einziger Nachteil der aktuell gültigen Regeln ist, dass wir alle Teilnehmenden in Gruppen von maximal 10 Personen (inkl. Betreuende, ohne Genesene und Geimpfte) einteilen und darauf achten müssen, dass eine „Durchmischung“ vermieden wird (=Abstand!). Das heißt, alle Kids und Betreuenden müssen trotzdem eine medizinische Maske griffbereit haben, um v.a. auf den Begegnungsflächen die AHA-Regeln einhalten zu können. Auch in der Küche werden wir weiterhin mit Maske arbeiten.

Die genauen Regeln ändern sich ja aktuell von Woche zu Woche – kurz vor dem Zeltlager informieren wir alle Teilnehmenden nochmal per E-Mail über die Detail und hoffen, dass die Ansteckungswerte bis dahin weiter so gering bleiben.

Programm (ungefähr…):

• Spiele und Bewegung am „Neukirchener Gletscher“
  • „Wasserrutsche“
  • Lagerfeuer/Feuerschale/Stockbrot
  • Nachtwanderung
  • Bunte Cocktail-Bar
  • Walderkundung
  • SlackLine
  • Geocaching
  • Malen mit Licht

Kostenbeitrag (inkl. Verpflegung):

Mitglieder: Kinder: €20,- / Erwachsene €25,-
Nichtmitglieder: Kinder: €30,- / Erwachsene €40,-

Meldeschluss ist der 27.07.2021 um 18 Uhr.

Anmeldungen nehmen wir gerne via E-Mail entgegen: jugend@wfc-coburg-neukirchen.de

Alle Infos gibt es auch hier: https://www.wfc-coburg-neukirchen.de/zeltlager