Liebe Mitglieder und Freunde des WFC,

die Wintersaison hat uns viel abverlangt und deswegen war es die letzten Monate etwas ruhiger im WFC. Jetzt steht der Sommer vor der Tür und der Vereinsausschuss erwacht aus der Post-Winter-Schläfrigkeit.

MTB-Rennen

Auch dieses Jahr dürfen wir den Run and Bike-Team Coburg e.V. bei der Durchführung des Mountainbike-Rennen Coburger Land unterstützen. Die Planungen laufen bereits auf beiden Seiten. Die offizielle Ausschreibung erstellt das Run and Bike Team – dem wollen wir jetzt noch nicht vorgreifen. Nach aktuellem Stand findet das Rennen Ende Juli statt.

Zeltlager

Unser diesjähriges Zeltlager wird auch diesmal am ersten Ferienwochenende stattfinden, also vom 29.07. bis zum 31.07.2022.

Aktuell gehen wir davon aus, dass die Corona-Auflagen sehr human ausfallen werden. Wir stimmen uns hier wieder direkt mit dem Landratsamt und dem Jugendreferenten in Lautertal ab, damit alle ein möglichst unbeschwertes, aber auch sicheres Wochenende erleben können.

Jahreshauptversammlung

Die Vorstandschaft ist bereits auf der Suche nach einem passenden Termin für die diesjährige Jahreshauptversammlung. Nicht vergessen: dieses Jahr stehen wieder Neuwahlen an! Vielleicht traut sich das ein oder andere Mitglied eine verantwortungsvolle Aufgabe im Verein zu? Meldet euch gerne beim Vorstand: mail@wfc-coburg-neukirchen.de

Sportliches/Geselliges

Lust auf Mountainbike außerhalb des sportlichen Wettkampfes? Die Radlfahrer wollen dieses Jahr wieder mal die ausgeschilderten MTB Pfade im und um das Lautertal erfahren. Also behaltet die Homepage und unsere Facebook-Seite im Auge – dort geben wir die Termine bekannt.

Der Vergnügungsausschuss wünscht sich nach der Après-Ski-freien Saison endlich wieder etwas Normalität zurück. Der Sommer rückt näher und das fünf-Köpfige Team schmiedet schon Pläne – im Geheimen… Nach der nächsten Ausschuss-Sitzung wissen wir hoffentlich mehr.

Und weil das alles immer noch nicht reicht, gibt es im Sommer auch wieder ein Ferienprogramm für die Kids! Hierfür suchen wir noch fleißige Helfer, die sich von einer Meute herumwuselnder Kinder nicht einschüchtern lassen 🙂 Meldet euch!