Liebe Skifreunde,

am Dienstag ist unser kleiner Lift von 13:00 bis 16:30 Uhr geöffnet. Yehaaaa!!!! Wir freuen uns riesig!

Aufgrund der angespannten Verfügbarkeit unseres LIift-Teams (Krankheit, beruflich verhindert, etc.) müssen wir die Öffnungszeiten relativ kurzfristig bekannt geben. Ihr habt Lust, uns beim Liftbetrieb zu unterstützen? Meldet euch bitte beim Technischen Leiter Paul Schröder oder per E-Mail an info@wfc-coburg-neukirchen.de.

Skikurse

Am Wochenende (28./29.01.) finden Skikurse statt (2-Tages Kurs)! Durch die Absage der ersten Kurstermine sind die Plätze sehr begehrt.

Wer daran teilnehmen möchte, muss sich bitte bis Donnerstag 26.01. um 18 Uhr per E-Mail angemeldet haben.
Die komplett ausgefüllten Anmeldeformulare (siehe Homepage Skischule) an: skikurs@wfc-coburg-neukirchen.de mailen.

Durch die hohe Zahl an Anfragen kann die Beantwortung von E-Mails zur Zeit etwas länger dauern – immerhin müssen unsere Ehrenamtlichen auch mal auf Fortbildung 🙂

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine kommerzielle Skischule sind und die Skikurse zo 100% von ehrenamtlich tätigen Personen gestemmt werden, die das in ihrer Freizeit lesiten. Auch hier gilt: Wenn ihr euch vorstellen könnt, uns bei der Organisation oder Durchführung der Skikurse zu unterstützen, dann meldet euch bitte, z.B. bei jugend@wfc-coburg-neukirchen.de oder bei unserem ersten Vorsitzenden Uli Flurschütz.

DOSB Förderprogramm „Neumitglieder“

Der DOSB (Olympische Sportbund) hat ein neues Förderprogramm aufgelegt – für Neumitglieder gibt es Beitragsgutscheine in Höhe von 40€ pro Person als Zuschuss für den Mitgliedsbeitrag in einem Sportverein. Der WFC akzeptiert die Gutscheine und verrechnet diese mit den Jahresbeiträgen. Alleine für die Kursgebühren können die Gutscheine leider nicht eingesetzt werden – wir haben extra beim DOSB nachgefragt. Wer allerdings einen Skikurs bucht und noch kein Mitglied ist, kann sich die 40€ anrechnen lassen.

Für Mitgliedsbeiträge (ohne Skikurs) gilt folgendes:

• Kinder erhalten 2 Jahre Mitgliedschaft (ohne Differenzbetrag!)
  • Erwachense erhalten 1 Jahr Mitgliedschaft
    Differenz von 15€ zum Jahresbeitrag muss selbst übernommen werden
  • Familienmitgliedschaft (1x E, 2x K) ermöglicht 1 Jahr Mitgliedschaft

Den Antrag kann man HIER stellen: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/

Füllen Sie das Formular aus und Sie erhalten per E-Mail den Link zu einem kostenlosen Sportvereinsscheck im Wert von 40 €.

Vorab noch ein paar Informationen an Sie:

• Der Sportvereinsscheck dient als Beitrag für eine Neumitgliedschaft in einem teilnehmenden Sportverein.
  • Sollte die Mitgliedschaft mehr als 40 Euro betragen, müssen die Mehrkosten selbst übernommen werden.
  • Innerhalb von vier Wochen müssen Sie Ihren Sportvereinsscheck bei einem der teilnehmenden Sportvereine einlösen.
  • Pro Person kann nur ein Sportvereinsscheck eingelöst werden.
  • Für Familien: Pro E-Mail-Adresse können Sie bis zu drei Sportvereinschecks herunterladen.
  • Der Sportvereinsscheck kann sowohl digital als auch ausgedruckt beim Sportverein eingelöst werden.
DOSB Info-Seite: https://foerderportal.dosb.de/gutscheinaktion/sportvereinsscheck/