Liebe Skifreunde,

unsere Pist ist in einem perfekten Zustand und mit frischem (technischen) Schnee gezuckert! Wir haben auch für Schlittenfahrer einen Bereich vorgesehen!!!

Lift/Gletscheralpe

In der KW5 hat der Lift an folgenden Tagen offen:

  • Montag, 30.01.2023, 14:00-17:00 Uhr
  • Freitag, 03.02.2023, 14:00-17:00 Uhr
  • Samstag, 04.02., 09:30-16:30
  • Sonntag, 05.02., 09:30-16:30

An allen Tagen hat auch die Gletscheralpe geöffnet!

Skikurs

Am 04./05.02. findet nochmal ein 2-Tages-Skikurs statt. Um-Melder und Neu-Melder sollten sich möglichst schnell per E-Mail bei unserer Skikurs-Verwaltung melden!

-> skikurs@wfc-coburg-neukirchen.de

Meldeschluss ist Donnerstag, 02.02. um 20 Uhr

Neumitglieder können von der aktuellen Sportvereinsscheck-Förderung profitieren: DOSB Förderprogramm “Sportvereinsschecks”

Skirennen

Obwohl wir für den kleinen Lift sehr gute Bedinungen schaffen konnten, reicht der Schnee für die große Piste leider nicht aus. Deswegen können die beiden alpinen Rennen (SVO-Rennen am 04.02. und Kreisskitag am 05.02.) nicht wie geplant stattfinden.

Evtl. kommt nochmal Neuschnee… Es besteht also zumindest eine kleine Rest-Chance, dass wir die Rennen nur verschieben müssen.

Skistadl

Ganz frisch und seit dieser Woche endlich möglich: Kartenzahlung im Skistadl!

Marco und Bernd haben endlich ein Kartenlesegerät, d.h. ihr könnt euren Service oder die Leihgebühren mit EC oder VISA-Card bezahlen – auch kontaktlos.

Bei den Skikursen sind wir noch nicht so weit, arbeiten aber mit dem Anbieter an einer Lösung, die uns die Verwaltung der Buchungen vereinfacht und nicht komplizierter macht…