Update 2021-01-20 (Loipen)

Heute (Mittwoch) am späten Nachmittag werden die Langlaufloipen nochmal neu gespurt. Wo immer es möglich ist, werden parallel eine Skating- und eine Klassik-Spur gezogen. 🤩
Nutzt ausschließlich den Langlaufparkplatz und NICHT die Ausweichbuchten an der Straße!

Details

Update 2021-01-14 (Loipen)

Dank der Schneefälle diese Woche haben wir die Loipen auf dem Neukirchner Plateau (Loipen „Lange Berge“) spuren können. Die Pistenraupe war gute 20km unterwegs und hat vom Lift bis nach Ottowind Loipen präpariert. Strecken Gespurt sind folgende Loipen: „WFC Bergstation“ bis Kugelbaum Loipe links der Straße (ab Freitag Nachmittag) Loipe Kugelbaum bis Windräder (Runde Eisfelder…

Details

Update 2020-12-07

Liebe Mitglieder, liebe Freunde, liebe Gäste, seit mehreren Monaten bereiten wir uns auf die neue Skisaison 2020/21 vor. Der Vereinsausschuss hat sich intensiv mit den Hygienerichtlinien beschäftigt, in zahlreichen Arbeitseinsätzen wurden Zäune erneuert, eine Fachfirma hat unser Stahlseil am Schlepplift geprüft (alles top!) und die Schneekanonen hatten einen Servicetermin. Auch unser jährliches Infoheft wurde wieder…

Details

Skistadl News 2020-11

Der Skistadl öffnet seine Türen ab dem 8.12.2020. Wie gewohnt sind die Öffnungszeiten zur Abgabe und Abholung von Serviceski jeweils Dienstag und Donnerstag von 17-20 Uhr. Der Verleih ist jederzeit aber nur nach Terminvereinbarung/Absprache möglich. So verhindern wir, dass Kunden vor der Türe warten müssen. Wird ja (hoffentlich) kalt 🙂 Für Terminvereinbarungen kontaktiert bitte Bernd unter…

Details

Jahreshauptversammlung 2020

In diesem Jahr findet die Jahreshauptversammlung unter „Corona-Bedingungen“ statt. Bitte bringt eine Mund-Nase-Schutz mit und verzichtet auf Händeschütteln und Umarmungen. Termin: 31. Juli 2020, 19:30 UhrOrt: Gasthaus Grosch in Rödental (Gastraum Lina) Tagesordnung Eröffnung und Begrüßung, Festlegung der ordnungsgemäßen Ladung, der Anwesenheit und der Beschlussfähigkeit Genehmigung der Tagesordnung Genehmigung des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2019 Jahresberichte…

Details

2020 leider kein Zeltlager

Liebe Mitglieder und Freunde des WFC – die Corona-Pandemie hat unser Leben dieses Jahr ganz schön durcheinandergebracht. Wir haben den Verlauf der Pandemie und die Hygienemaßnahmen, Vorschrichten und Verordnungen ständig verfolgt. Letzte Woche war dann klar, dass wir das Jugend-Zeltlager zu Beginn der Ferien definitiv nicht durchführen können. Die Vorgaben zu Hygienemaßnahmen sind organisatorisch einfach…

Details

Einweihung Loipenplan

Anlässlich der gut besuchten Aprés-Ski Party des WFC Coburg-Neukirchen am 15.02.2020 an der Gletscheralpe in Neukirchen wurde die Hinweistafel für das Skizentrum Lautertal-Neukirchen eingeweiht. Zusammen mit Vertretern des Beschneiungsteams und der Hütten-Crew wurde die neue Infotafel an der Vorderseite der Gletscheralpe vom 1. Bürgermeister der Gemeinde Lautertal, Karl Kolb und unserem 1. Vorsitzenden Ullrich Flurschütz,…

Details

Skikurs Update 2020-02-20 – Saisonende

Skikurs Nr. 6 muss leider entfallen! Unser letzter Skikurs kann leider nicht mehr stattfinden. Die Witterung macht uns einen Strich durch die Rechnung und selbst in Heubach sind die Bedingungen für unsere Skikurse nicht mehr ausreichend, v.a. mit dem gemeldeten Regen am Wochenende. Hiermit beenden wir die – zugegeben kurze – Skisaison und bedanken uns…

Details

Skikurs Update 2020-02-14

Skikurs Nr. 5 – Teil 2 Treffpunkt für alle Kursteilnehmer ist am Samstag, 15.02., um 9.45 Uhr in Heubach am Skilift. Unser Skilift hat bereits Saisonschluss „gefeiert“ und bleibt bis zum nächsten Winter geschlossen. Die Gletscheralpe darf aber am Samstag, den 15.02. nochmal zum Abschluss abfeiern – da steigt die Après-Ski-Party in Neukirchen!

Details