Ergebnisse Kreis- und Stadtmeisterschaften 2018

Gut 40 Sportlerinnen und Sportler hatten sich am Samstag zu den Kreis- und Stadtmeisterschaften am Skihang in Neukirchen eingefunden. Mit etwas Verspätung (Nachmeldungen, Spätaufsteher…) startete der erste Durchgang auf perfekt präparierter Piste. Durch den Schneemangel hatten wir den Start in die Mitte der üblichen Piste verlegt – soweit war die Beschneiung fortgeschritten. Das bedeutete aber…

Weltcupauftakt Inline Alpin Slalom: Amir AboShawish mit 1. TopTen-Platzierung!

Vergangenes Wochenende fand in Unterlenningen (Baden-Württemberg) der 1. Weltcup der Saison in der Disziplin Inline Alpin Slalom statt – plus ein Weltranglistenrennen. 158 Sportler aus 7 Nationen kämpften um den Sieg. Auf einer äußerst anspruchsvollen Strecke mit bis zu 8% Gefälle, konnte Ami AboShawish (WFC), Mitglied der Deutschen Inline Nationalmannschaft, hevorragende Ergebnisse einfahren. Vor allem…

Amir mit Top-Ten Platzierung in Spanien

Im spanischen Villablino fanden vorletztes Wochenende die Weltmeisterschaft im Riesenslalom und das Weltcupfinale im Slalom statt. In beiden Wettbewerben erreichte Amir sein vorher festgesetztes Ziel: Ein Platz in den Top Ten. Bei der Weltmeisterschaft im Riesenslalom sicherte er sich den 8. Platz, er raste sogar mit der viertbesten Zeit im 2. Durchgang durch den Slalomparcours.…