Liebe Sportbegeisterte (und die, die es noch werden wollen),

dieses Jahr reicht der Schnee aus und wir können wieder Skirennen und Langlaufrennen durchführen. Mal sehen, ob wir das noch können…

Insgesamt haben wir fünf Veranstaltungen geplant:

  • Kreisskitag Alpin
  • Kreisskitag Nordisch
  • SVO Cup und Vereinsmeisterschaft
  • Stadtmeisterschaft Alpin
  • WFC Skischulrennen

Die Ausschreibungen sind hier verlinkt:

Kreisskitag Alpin (Ski+Snowboard)

Der Klassiker unter den Skirennen ist der Kreisskitag „Alpin“, den der WFC für das Kreissportamt des Landkreises Coburg am 27.01.2024 ausrichtet. Hier darf jede Sportlerinnen und jeder Sportler aus dem Landkreis und der Stadt Coburg ab Jahrgang 2018 an den Start gehen. Eine Startgebühr gibt es nicht, Nachmeldungen kosten 2€.

Kreisskitag Nordisch

Für das Langlaufen fehlt uns häufig die richtige Menge Naturschnee in Neukirchen. Wer sich an die Lockdown-Zeit erinnert, wird aber sicher die verschneiten Langen Berge und Kilometerweise Loipen noch vor Augen haben. Am 28.01.2024 findet der Kreisskitag „Nordisch“ statt. Gestartet wird im Massenstart in freier Lauftechnik. Teilnahmeberechtigt sind alle Sportlerinnen und Sportler aus dem Landkreis und der Stadt Coburg (alle Jahrgänge ab 2018). Auch Gäste können gerne mit starten. Eine Startgebühr wird nicht erhoben, Nachmeldungen kosten 2€.

SVO-Alpin-Cup und Vereinsmeisterschaft

An diesem Tag erwarten wir sportliche Höchstleistungen. Zum einen ist das Rennen am 03.02.2024 ein Wertungsrennen des SVO-Alpin-Cup (Skiverband Oberfranken), zum anderen auch unsere Vereinsmeisterschaft. Der Riesenslalom wird also eine

Nummer anspruchsvoller, als unsere Volks-Rennen…

Stadtmeisterschaften Ski Alpin

Zu den Stadtmeisterschaften begrüßen wir am 04.02.2024 alle Bürger der Stadt Coburg, Schüler der Coburger Schulen und Mitglieder Coburger Vereine zu einem Skirennen in Neukirchen. Denn auch, wenn der Lift im Landkreis liegt, gehört der WFC Coburg-Neukirchen auch zur Stadt 🙂

Skischulrennen

Für unsere SkischulteilnehmerInnen haben wir einen Vielseitigkeitslauf am Nachmittag des 04.02.2024 im Angebot! Hier dürfen alle frisch-gebackenen SkifahrerInnen ihr Können unter Beweis stellen und zeigen, was sie schon drauf haben!

Das Skischulrennen wird als Geschicklichkeitsrennen durchgeführt und startet vom 1. Ausstieg des großen Liftes. Wir sind sehr zuversichtlich, dass das Rennen stattfinden kann!

Wetterklausel/Absagen

Wir behalten uns eine witterungsbedingte Absage oder Absage aus unvorhergesehen, organisatorischen Gründen (z.B. Krankheit, technische Defekte am Lift, Zeitnahme, etc.) vor. Über eine Absage wird spätestens eine Stunde nach Meldeschluss auf unserer Homepage informiert!