Der Wintersport- und Freitzeitclub Coburg-Neukirchen e.V. entstand 2002 aus dem Zusammenschluss der Vereine WSV Neukirchen und SFC Coburg.

Der sportliche Schwerpunkt liegt beim Wintersport. Die Skischule (DSV Skischule) bringt jedes Jahr zahlreichen Kinder und Jugendlichen das Skifahren bei und ist über die Grenzen des Coburger Landes hinaus bekannt. Der WFC betreibt außerdem des Skilift in Neukirchen und pflegt die Langlauf-Loipe auf den Neukirchner Plateau.

Im Freizeit-Bereich sind vor allem die Nordic-Walking Treffs und die Skigymnastik gefragt. Auch die Inline-Gruppe war lange Zeit – auch sportlich – aktiv.

Im Sommer bietet der WFC auch Mountainbike-Touren auf den ausgewiesenen Bike Marathon Strecke an. Der Bereich Mountainbike wird in den nächsten Jahren sicherlich an Bedeutung gewinnen.

Besonderes Engagement zeigt der WFC in der Jugendarbeit. Im Winter lernen unsere Jungskilehrer bereits frühzeitig, Verantwortung zu übernehmen und mit gutem Vorbild unseren Skischülern voran zu gehen.

Vorlagen

Hier ergänzen wir in den nächsten Wochen Word/Excel Vorlagen für Anträge, Abrechnungen,etc.

Arbeitseinsätze

Am Liftgelände gibt es immer was zu tun. Deswegen treffen wir uns regelmäßig in Neukirchen, um das Gelände, die Gebäude und das Equipment in Schuss zu halten.

Hier sind die nächsten Termine:

• 2023-07-25, 17 Uhr
  • 2023-07-26, 17 Uhr