Öffnungszeiten 2023/24

Sa/So09:30-16:30 Uhr
Feiertage/Ferien09:30-16:30 Uhr
Mi/Fr Flutlicht17:00-20:30 Uhr

Der Skilift befindet sich in Neukirchen, einem Ortsteil von Lautertal.
Die Anfahrt von Süden her kommend ist über die A73, Ausfahrt Coburg/Lautertal Süd. Nach Lauteral hinein und durch die Ortschaften Unterlauter, Oberlauter und Tiefenlauter hindurchfahren. Am Ortseingang Neukirchen befinden sich dann Hinweisschilder zum Skilift; er ist am besten über die Anfahrt Mühlenstraße zu erreichen.
Von Norden her nehmen Sie die Ausfahrt Eisfeld Süd und halten sich südlich Richtung Lautertal & Coburg; in Neukirchen folgen Sie der Beschilderung. Für Navi: Mühlenstraße, 96486 Lautertal-Neukirchen

Anfahrts-Skizze

Die Skilifte in Neukirchen sind das Aushängeschild des Vereins. Der leistungsfähige Schlepplift mit einer Länge von 380m und einer Beförderungskapazität von 1.000 Personen pro Stunde sorgt für kurze Aufenthalts- und Wartezeiten an der Talstation.

Daneben gibt es noch einen kleinen Bügellift, der hauptsächlich von der Skischule genutzt wird. Unser Team am Skilift besteht aus ca. 15 Personen, die nicht nur im Winter für einen reibungslosen Ablauf sorgen, sondern auch im Sommer für die Wartung und Pflege der Anlage zuständig sind, z.B. Reparaturen an den Gehängen, Elektrik, Landschaftspflege, Absperrungen/Sicherheitseinrichtungen, Flutlicht und vieles mehr.

Verantwortlich für den Betrieb und das Liftpersonal ist unser technischer Leiter.